veröffentlicht am 13. September 2024

Warnung vor ambitioniertem Nordklub

Unser Drittligist tritt am Samstag bei der verstärkten HSG Ostsee an

Noch lässt sich nicht wirklich sagen, wo unser MTV in dieser Drittliga-Saison steht, was die Tabellenregion angeht. Doch der Auftakt mit einem Remis bei Aufstiegsaspirant TuS Vinnhorst und einem Erfolg gegen den SC Magdeburg II verlief durchaus verheißungsvoll. Am Samstagabend steht ein Kräftemessen bei der HSG Ostsee N/G auf dem Plan.

Der Verein aus Grömitz startete mit einem Sieg gegen den SV Bernburg. Nach einem Fünf-Tore Rückstand hatte man sich zurückgekämpft und am Ende klar gewonnen. Nach nur einer Partie ist schwer einzuschätzen, wie stark der Nordklub aktuell ist. Für Volker Mudrow steht fest: sehr stark. „Ostsee hat sich unheimlich verstärkt. Sie werden ganz anders auftreten als im letzten Jahr“, so Braunschweigs Coach.
Zur Erinnerung: In der Saison 23/24 landete die HSG auf dem abschließenden 13. Rang. Für diese Saison peilt der Verein mit seinem Trainer Nico Kibat, ehemals Bundesliga-Spieler beim THW Kiel, offenbar eine deutlich bessere Platzierung an. Neu im Team ist unter anderem Jasper Bruhn: Der rechte Rückraumspieler kommt vom Kooperationsverein VfL Lübeck-Schwartau und weist jede Menge Zweitliga-Erfahrung (300 Partien, 429 Treffer) auf.
Auch von anderen Akteuren wie zum Beispiel Marius Nagorsen hält Volker Mudrow viel, „Ostsees Rückraum ist sehr stark“. Selbstläufer-Spiele gibt es in der 3. Liga ohnehin nicht, vor der anstehenden Partie sind die Braunschweiger aber besonders gewarnt. Treten sie auf wie in der zweiten Hälfte gegen Magdeburg, muss ihnen nicht bange sein. Aktuell ist der Kader komplett, alle Spieler sind an Bord.

HSG Ostsee N/G – MTV Braunschweig
Samstag, 14.09.2024 um 18:30 Uhr, Ostholsteinhalle (Gildestraße 10, 23743 Grömitz)