1. Damen

veröffentlicht am 22. Oktober 2024

Schmerzhafte Auswärtsniederlage gegen HSG Göttingen

Der 20. Oktober 2024 war kein guter Tag für uns. Im Auswärtsspiel gegen die HSG Göttingen mussten wir eine bittere 32:27-Niederlage hinnehmen. Das Spiel verlief von Anfang an nicht nach unseren Vorstellungen, und wir fanden nie wirklich unseren Rhythmus. Vor allem in der Abwehr fehlte es uns an Zugriff, was dem Gegner immer wieder einfache Tore ermöglichte.

Schon in den ersten Minuten wurde klar, dass wir einen schweren Stand haben würden. Göttingen erwischte den besseren Start, und obwohl wir zwischenzeitlich immer wieder herankamen, gelang es uns nicht, das Spiel zu kontrollieren. Viele unnötige Fehler und Missverständnisse prägten unser Spiel. Insbesondere unsere Abwehr ließ zu oft Lücken, die Göttingen gnadenlos ausnutzte. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 16:11 hinten.

In der zweiten Hälfte hatten wir gehofft, das Blatt noch wenden zu können, doch die Fehler häuften sich weiter. Auch wenn wir im Angriff vereinzelt erfolgreich waren, kamen wir nie wirklich in Schlagdistanz. Göttingen setzte uns mit schnellen Angriffen und sicheren Abschlüssen weiter unter Druck. Jeder unserer eigenen Fehler wurde konsequent bestraft, und so konnten wir keinen Weg finden, das Spiel noch zu drehen.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage auf der Anzeigetafel, die uns deutlich zeigt, woran wir arbeiten müssen. Unsere Abwehr hatte keinen Zugriff, und zu viele technische Fehler machten uns das Leben zusätzlich schwer. Wir sind mit unserer Leistung nicht zufrieden, wissen aber, dass wir es besser können. Jetzt heißt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und hart an den Fehlern zu arbeiten.

Fazit: Es war nicht unser Tag, und das müssen wir so akzeptieren. Doch wir geben nicht auf! Schon nächste Woche steht das nächste Auswärtsspiel an, und wir sind fest entschlossen, es besser zu machen. Wir werden weiter kämpfen, unsere Fehler analysieren und mit voller Motivation ins nächste Spiel gehen. Positiv war, dass unsere Helen nach ihrer Verletzung wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte.

Für den MTV spielten:

Cindy und Jule im Tor; Jana, Janine und Alice (je 1 Tor), Fründt und Tabs (je 2 Tore), Helen (3 Tore), Suschi (8 Tore), Marleen (9 Tore)