1. Damen

veröffentlicht am 17. September 2024

Saisonauftakt gelungen!

MTV-Ladies dominieren Heimspiel gegen DJK BW Hildesheim mit starker Abwehrleistung

Am 15. September 2024 traten wir in der heimischen Sporthalle an der Ottenroder Straße gegen die 1. Damen von DJK BW Hildesheim an. Vor den heimischen Fans zeigten wir eine entschlossene Leistung und sicherten uns einen souveränen 27:20-Sieg. Zwar lief noch nicht alles perfekt, doch eine stabile Abwehr und der unbändige Wille, das Spiel zu dominieren, waren der Schlüssel zum Erfolg.

Bereits zu Beginn der Partie legten wir einen beeindruckenden Start hin. Schon nach knapp fünf Minuten stand es 4:0 für uns. DJK BW Hildesheim versuchte zwar, durch schnelle Tore den Anschluss zu halten, doch unsere kompakte Abwehr machte es den Gästen schwer, gefährlich zu werden.

Auch wenn im Angriff nicht immer alles rund lief, zeigten wir in der Defensive eine bärenstarke Leistung. Immer wieder konnte Hildesheim gestoppt werden, und so gingen wir mit einem komfortablen 14:10-Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bauten wir den Vorsprung weiter aus. Obwohl es zu einigen Zeitstrafen auf unserer Seite kam, ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen.

Das Spiel wurde endgültig entschieden, als wir zwischen der 38. und 43. Minute auf 21:14 davonzogen.

Am Ende stand ein verdienter 27:20-Erfolg auf der Anzeigetafel. Wir können stolz auf unsere Leistung sein, auch wenn es noch Verbesserungsbedarf gibt. Insbesondere im Angriffsspiel gibt es noch Luft nach oben, doch die stabile Abwehr und der Teamgeist lassen auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Fazit: Wir haben mit einer guten Leistung den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Mit der richtigen Mischung aus Kampfgeist und taktischer Disziplin konnte der DJK BW Hildesheim deutlich in die Schranken gewiesen werden. Jetzt heißt es, den Schwung mitzunehmen und an den Feinheiten im Angriffsspiel zu arbeiten. Ihr dürft euch jedenfalls auf weitere spannende Partien freuen!