veröffentlicht am 14. Oktober 2024

Niklas Wolters überragt mit 8 Toren

Die 3. Liga-Handballen setzen sich souverän im Topduell gegen den HC Burgenland souverän mit 35:27 (HZ: 16:12) durch und stehen nach Spieltag 7 an der Tabellenspitze der 3. Liga-Nord-Ost. Vor über 750 Zuschauern in der Alten Waage wussten vor allem Torwart Niklas Mellmann sowie Kreisläufer Niklas Wolters, der mit 8 Treffern bester Werfer der Partie war, zu überzeugen. „Die Beiden haben das gut gemacht. Niklas Wolters hat am Anfang sehr gut performt, Niklas Mellmann hat auch wichtige Bälle gehalten“, sagte Mudrow nach der Partie. „Die gesamte Mannschaft war gut. Mit nur zwei Leuten funktioniert das Spiel nicht.“

Konnten die Gäste das Spiel in der Anfangsphase noch ausgeglichen gestalten (12. Minute 5:5), setzte sich der MTV im Laufe der Spielzeit vor allem durch eine deutlich verbesserte Abwehrleistung nach und nach ab.

Für ein Highlight sorgte Lukas Friedhoff, der nach dem Halbzeitpfiff mit einem direkten Freiwurf zum 16:12-Halbzeitstand traf. In der zweiten Halbzeit sorgten dann vor allem Timo Otto, Jan Mudrow und Philipp Krause für Torgefahr aus dem Rückraum und konnten das Spiel auch in der Höhe verdient gewinnen.

MTV: Niklas Mellmann, Timon Serbest, Eike Engelbrecht; Benjamin Peitsaro, Jan-Bennet Kanning (3), Lukas Friedhoff (3), Jan Mudrow (9), Tim Otto (5), Niklas Wolters (8), Philipp Krause (5), Nikolaos Tzoufras (2), Bela Pieles (3), Oskar Laube, Marek Siggelkow, Tim Lietz (1), Mika Hoyer