veröffentlicht am 7. Oktober 2024

MTV im Rausch!

Der MTV Braunschweig kehrt mit zwei Punkten aus Oranienburg zurück. Doch vor allem in der ersten Halbzeit taten sich die Braunschweiger gegen gut aufspielende Oranienburger mehr als schwer. Nach 13 Minuten stand es folgerichtig 3:7. Trainer Volker Mudrow nahm schon nach acht gespielten Minuten eine Auszeit. Zu früh lagen die Braunschweiger mit 1:4 Toren hinten und nutzten ihre Chancen nicht aus. Dann stellte Mudrow auf das Überzahlspiel um, vor dem die Braunschweiger gefürchtet wurden – angeführt von Jan Mudrow startete nun eine Aufholjagd zum 7:7. Richtig absetzen konnten sich die Braunschweiger allerdings auch dann nicht und gerieten wieder mit drei Toren in Rückstand. Den konnte der MTV zwar erneut aufholen, in die Halbzeitpause ging es dann trotzdem bei einem Zwischenstand von 11:13. In Halbzeit zwei setzten sich die Braunschweiger dann aber schließlich ab der 42. Minute deutlich ab. Vor allem Jan Mudrow spielte sich gegen den Oranienburger HC in einen Rausch. Neun Tore wurden am Ende auf sein Trefferkonto gutgeschrieben. Vor allem der gegnerische Torwart musste so langsam anfangen zu verzweifeln. Seine erste Parade in Durchgang zwei hatte er in der 50. Minute. Ziemlich sicher schien der Sieg, als die Braunschweiger durch diverse Kreis-Anspiele und daraus resultierende Tore von Niklas Wolters und Nikolaos Tzoufras mit 28:22 führten. „Jan, Lukas Friedhoff, Nikolaos Tzoufras, Niklas Wolters und Niklas Mellmann, der am Ende auch noch gut gehalten hat, waren entscheidende Leute in diesem Spiel“, resümiert der Cheftrainer, der spürbar erleichtert war und sich über den Sieg freute.

MTV: Niklas Mellmann, Timon Serbest, Eike Engelbrecht; Benjamin Peitsaro, Jan-Bennet Kanning (3), Lukas Friedhoff (4), Jan Mudrow (9), Tim Otto (1), Niklas Wolters (2), Philipp Krause (2), Nikolaos Tzoufras (3), Bela Pieles (5), Oskar Laube, Marek Siggelkow, Tim Lietz (1), Mika Hoyer.