veröffentlicht am 28. September 2024

Gegen Leipzig sollen wieder die alten Stärken her

Reserveteam des Bundesligisten tritt Samstagabend in der Alten Waage an

Die Marschroute ist klar. Unser Drittligist möchte sich Samstagabend vor eigenem Publikum für die bittere Niederlage am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Gegen DHK Flensborg hatte man in allerletzter Sekunde durch einen direkt verwandelten Freistoß verloren. Nun sollen gegen den SC Leipzig II wieder zwei Punkte eingefahren werden.

Die Enttäuschung war groß, als man durch das Last-Minute-Tor Flensborgs plötzlich mit leeren Händen dastand. „So etwas darf eigentlich nicht passieren. Aber man kann niemandem einen Vorwurf machen“, sagte Jan-Bennet Kanning über den doppelten Punktverlust.
Die besagte Situation ist bereits erzählt, und sie ist Schnee von gestern. Was zählt, sind kommende Aufgaben. Die nächste wartet am Wochenende in der Alten Waage: Die Reserve des Bundesligateams aus Leipzig reist ganz sicher mit großen Ambitionen in die Löwenstadt. Und sie steht aktuell gut da – mit 4:2-Punkten nach drei Partien steht man auf dem fünften Tabellenrang.
„Leipzig ist eine starke Mannschaft mit jungen Spielern, die gut ausgebildet sind. Da müssen wir gegenhalten, wir müssen eine stabile Abwehr stellen und dann wieder zu unseren alten Stärken zurückfinden“, sagt Jan-Bennet Kanning. Die Chancenverwertung sei ein weiterer Punkt dafür gewesen, dass das Kräftemessen mit Flensborg nicht gewonnen wurde.
Der Rechtsaußen ist sicher: Es gibt keine leichten Gegner mehr. „Diese Saison ist die Liga noch ausgeglichener als in den letzten beiden Jahren.“ Deshalb müssen Kanning und seine Mitspieler von Minute eins an wachsam sein und die Konzentration bis zum Schlusspfiff hochhalten. Dann sollte es möglich sein, die nächsten beiden Zähler einzufahren.

MTV Braunschweig – SC Leipzig II
Samstag, 28.09.2024 um 19:30 Uhr, Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100