1. Damen

veröffentlicht am 2. August 2024

Erstes Testspiel gegen Oberligisten ging verloren

Am gestrigen Abend trafen wir bei tropischen Temperaturen auf die 1. Damen von Vater Jahn Peine. Peine bereitet sich seit Anfang Juni auf die kommende Oberligasaison vor und absolvierte bereits 2 Testspiele.
Für uns war es das erste Spiel in der Vorbereitung. Wichtig war die Integration unserer Neuzugänge und das verinnerlichen der taktischen Trainingsinhalte. Dazu sollte der Spaß im Vordergrund stehen. Leider war unsere Leistung geprägt von einigen Höhen und vielen Tiefen. Eine Vielzahl von technischen Fehlern drückten ein wenig auf die Stimmung. 10 Minuten vor Schluss waren wir in Überzahl und lagen lediglich mit 5 Toren zurück.
Leider stellten wir dann das Handballspielen ein und luden Peine zu einfachen Toren ein. Am Ende mussten wir uns mit 13 Toren geschlagen geben.
Unsere zwei Neuzugänge machten nicht nur ihr erstes Spiel für uns, sondern sie konnten sich auch direkt in die Torschützenliste eintragen – das kostet 🍻🍻🍻🍻🍻. Mehr zu den Beiden erfahrt ihr in den nächsten Tagen.
Für den MTV spielten:
Jule und Cindy Tor; Lou, Marleen (2), Suschi (5), Anna (1), Helen (1), Anna neu(2), Tabea (4), Jana neu (1), Janine (2), Jojo (4),
Schulle (3)