1. Damen

veröffentlicht am 17. Oktober 2024

Der „zweite“ Saisonstart!

Nach der ferienbedingten Pause steht für uns am kommenden Sonntag ein besonders schweres Spiel auf dem Programm. Um 17:00 treffen wir auf die 1. Damen der HSG Göttingen.

Göttingen konnte ebenfalls die ersten beiden Saisonspiele erfolgreich gestalten. Von daher könnte man von einem Spitzenspiel sprechen, auch wenn es tabellarisch (Platz 5 gegen Platz 6) auf den ersten Blick nicht ganz klar ist. Göttingen ist eine laufstarke Mannschaft, die dazu über viele gute Spielerinnen verfügt. Hier eine einzelne Spielerin zu nennen, würde der Mannschaft nicht gerecht werden. Mit Uwe Viebrans haben sie dazu noch einen erfahrenen Trainer, der seit viel Jahren das Gesicht der HSG ist.

Im Hinspiel der vergangenen Saison musste wir eine deutliche Niederlage einstecken. Mit viel Bewegung ohne Ball zeigte uns Göttingen unsere Grenzen auf. Ein wenig Revangieren konnten wir uns im Rückspiel in eigener Halle.

Die spielfreie Zeit haben wir intensiv genutzt, um uns bestmöglich auf Göttingen vorzubereiten. Mit welchem Kader unser Gegner auflaufen wird, müssen wir am Sonntag sehen. Bereits zu Saisonbeginn kamen Verletzungen auf. Aber egal mit welchem Kader Göttingen antritt, wir werden ab der 1. Minute 100% geben.

Wir selbst werden mit einem vollen Kader die Reise nach Göttingen antreten. Welche 14 Spielerinnen auf dem Protokoll stehen, wird sich im Laufe der Woche noch herausstellen. Der beginnende Herbst hat sich bei der ein oder anderen Spielerin bemerkbar gemacht. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird aber auch eine Spielerin ihr Comeback feiern.

Alle sind hochmotiviert den nächsten Sieg einzufahren, um am Sonntagabend an der Tabellenspitze zu stehen. Sicherlich eine zusätzliche Motivation und eine schöne Momentaufnahme zu Beginn der Saison.