1. Herren

veröffentlicht am 21. Oktober 2024

Der MTV meistert die Hürde Berlin

Die 3. Liga-Handballer des MTV Braunschweig setzen sich mit 32:28 gegen die Füchse Berlin Reinickendorf II durch.

Mit gemischten Gefühlen reiste die Mannschaft um Trainer Volker Mudrow am Samstag nach Berlin – tat man sich doch bei den vorherigen Aufeinandertreffen in der Hauptstadt immer schwer. Unter anderem wurde das Spiel in der letzten Saison mit 34:32 verloren.
Und auch am Samstag entwickelte sich ein offenes Spiel. Bis kurz vor der Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst beim Stand von 13:13 (28. Minute) konnten sich die Füchse Berlin mit zwei schnellen Toren bis zur Halbzeit auf 13:15 absetzen. Bester Torschütze bis hierhin: Felix Mart mit 7 Toren.
In Halbzeit zwei bot sich den ca. 30 mitgereisten Braunschweiger Zuschauern ein ähnliches Bild. Vorne gelang den Mudrow-Jungs im Angriff vor allem über die gut in Szene gesetzten Kreisläufer Niklas Wolters und Nikolaos Tzoufras einfache Tore, hinten tat man sich gegen den gut aufspielenden und spielgestaltenden Felix Mart schwer. Beim Stand von 27:27 (53. Minute) deutete vieles auf ein enges Ergebnis hin.
Dies änderte sich durch die Hereinnahme von Timon Serbest, der sich direkt durch mehrere Parden auszeichnen konnte und u.a. einen Siebenmeter halten konnte.
Über 30:27 (57. Minute) konnte schlussendlich ein verdienter 32:28-Sieg eingefahren werden.
„Zum Schluss haben wir es als Mannschaft gut gemacht, Timon war am Ende der Matchwinner“, lobte Mudrow seinen Torwart.
Am kommenden Samstag empfangen wir um 19.30 Uhr dann die HSG Eider Harde in der Sporthalle Alte Waage.

MTV: Niklas Mellmann, Timon Serbest, Eike Engelbrecht; Benjamin Peitsaro, Jan-Bennet Kanning (2), Lukas Friedhoff (1), Jan Mudrow (5), Tim Otto (2), Niklas Wolters (8), Philipp Krause (7), Nikolaos Tzoufras (5), Bela Pieles (2), Oskar Laube, Marek Siggelkow, Tim Lietz, Mika Hoyer.