1. Damen

veröffentlicht am 12. September 2024

Auftakt gegen einen unbekannten Gegner

Am Sonntag geht es nun auch für uns endlich los. Mit einer Woche Verspätung starten wir mit einem Heimspiel gegen die Damen von DJK Hildesheim in die Verbandsligasaison 24/25.
Mit Hildesheim treffen wir auf einen für uns völlig unbekannten Gegner. Demnach müssen wir ab der ersten Sekunde hellwach sein. Hildesheim konnte dazu am vergangenen Wochenende gegen Burgdorf gewinnen.
Aber auch wir brennen auf unseren Start in die Saison. Nach einer schier unendlich langen Vorbereitung gilt es nun, das Eingeübte spielerisch umzusetzen. Urlaubs- und krankheitsbedingt fehlen uns einige Spielerinnen. Aber wie bereits in der vergangenen Saison verfügen wir über einen breiten und ausgeglichenen Kader der das ausgleichen kann.
In der letzten Trainingswoche stand die Aufarbeitung der Testspiele (und es gab viele Videoszenen zu besprechen) und natürlich die Taktik im Vordergrund des Trainerteams.
Wir hoffen, dass uns auch in dieser Saison viele Zuschauer unterstützen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Sporthalle Ottenroder Straße.
Wir freuen uns auf euch!