Sechs Punkte waren das Ziel des Heimspieltages in der Alten Waage. Bereits um 14:30 Uhr starteten unsere 2. Herren mit Ihrem Spiel gegen die HG Rosdorf-Grone. Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel gewannen die Jung mit 39:28 und sammelten so die ersten zwei Punkte des Tages. An dieser Stelle wünschen wir Tim Lietz eine schnelle und komplikationslose Genesung! #comebackstronger
MTVLadies vs WOB II
Wie vorweg vermutet reiste Wolfsburg mit ausgedünntem Kader an. Dennoch war uns von vornherein klar, dass wir den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfen. Martin stimmte uns mit seinen Worten auf das Spiel ein, die Halle war gut gefüllt und wir hatten wieder so richtig Bock ein geiles Spiel abzuliefern. Nach holprigen Anfangsminuten steigerten wir unsere Passsicherheit im Angriff und wurden auch in der Abwehr schneller auf den Beinen. So sollte der Spielstand von 2:3 nach sechs gespielten Minuten die einzige Führung für Wolfsburg bleiben. Während die folgenden 15 Minuten ausgeglichen verliefen, rührten wir in den letzten 10 Minuten in der Abwehr Beton an und machten im Angriff einfache Tore. So ging es mit einem Stand von 15:11 in die Halbzeit.
Voll fokussiert und bereit nicht einen Zentimeter nachzugeben, starteten wir mit Wiederanpfiff in die zweite Halbzeit. Auch hier gab es wieder eine ausgeglichene Phase von zehn Minuten, eher der MTV-Express nochmal aufdrehte und beim Gegner allmählich die Kräfte zu schwinden schienen. Auch eine Manndeckung gegen Suschi brachte dem Gegner nicht den gewünschten Erfolg, da, wie bereits gegen Celle, alle anderen Spielerinnen Verantwortung übernahmen und ihrerseits die Bälle im Tor versenkten. So stand es am Ende verdient 29:20 für uns!
Die Punkte drei und vier waren eingefahren und auch die 1. Herren wurde Ihrer Favoritenrolle gerecht!
Fazit: Sechs Punkte gewollt, sechs Punkte geholt! Die anschließende Party war wiederholungsbedürftig, da großartig. Danke an das Orga-Team!
Am Samstag geht es für uns nach Burgdorf zu einem uns unbekannten Gegner. Dazu dann mehr im Vorbericht.
Für uns spielten:
Cindy und Jule im Tor, Mille (2 Tore), Fründt (1), Lou (3), Marleen (4), Suschi (10), Anna, Jana (1), Heinz, Tabs (4), Elke (1), Janine (1), Schulle (2)