Am kommenden Sonntag steht für uns die nächste Partie auf dem Spielplan. Um 15:45 treffen wir auf die aktuell auf Platz 2 stehende Mannschaft von der SG Börde. Die Damen von Trainerin Laura Naß gehören zu den Favoriten in der Verbandsliga Süd. Dieser Favoritenrolle sind sie in den ersten Spielen auch ganz klar gerecht geworden. Bereits sehr früh in der Saison mussten die Damen aus Börde gegen weitere Spitzenteams antreten und konnte diese Partien sehr eng gestalten (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage mit einem Tor).
Börde ist eine sehr junge, aber trotzdem sehr erfahrene Mannschaft, welche über einen guten Teamgeist verfügt. Es gibt in dieser Mannschaft nicht die eine Spielerin, welche von besonderer Bedeutung ist. Des Weiteren gehört auch ihr Tempospiel zu ihren größten Stärken. Mehr als die Hälfte ihrer Tore resultieren aus der 1. und 2. Welle. Aber am Ende müssen wir unsere Hausaufgaben einfach selbst machen und es muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Dafür haben wir unter der Woche viel getan. Die Torhüterinnen bekommen ab sofort Unterstützung von Ariel Panzer (TW Trainer der 1. Herren) und auch die Feldspielerinnen haben nochmal an den Defiziten im Abwehrverbund gearbeitet. Die bestehenden Absprachen wurden nochmal klar angesprochen. Auch wenn wir am Sonntag klarer Außenseiter sind, wollen wir unsere Gäste so lange wie möglich ärgern und am Ende schauen was geht. Der Druck allerdings liegt ganz klar bei Börde. Neben der Motivation jedes Spiel gewinnen zu wollen, schmerzt die Niederlage vom vergangenen Wochenende noch sehr. Mit einem vollen Kader wollen wir am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen und möglichst 2 Punkte einfahren.
Hierfür brauchen wir natürlich auch die Unterstützung von den Rängen. Kommt also vorbei und seid unser „8. Mann“ auf dem Feld. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt! Bereits um 13:45 kämpft unsere 2. Damen um die nächsten Punkte in der Regionsoberliga Nord gegen den dortigen Tabellenführer aus Peine. Auch sie freuen sich über Unterstützung.
3. Liga
12. Januar 2025