veröffentlicht am 20. September 2024

Wie stark ist Aufsteiger Flensborg?

Unser Drittligist empfängt den zuletzt überzeugenden Nordklub Samstag in der Alten Waage

Es geht munter weiter: Im vierten Spiel der laufenden Saison erwartet unser Drittligist den DHK Flensborg. Der Nordklub ist Aufsteiger und setzt alles daran, einen erneuten Gang in Liga vier zu verhindern. „Wir wollen Braunschweig ärgern, vielleicht gelingt uns beim großen Favoriten ja sogar eine Überraschung“, sagt DHK-Coach Magnus Frisk Jensen.

Die Flensburger reisen selbstbewusst in die Löwenstadt. Das liegt vor allem am starken Auftritt am vergangenen Wochenende: Vor den eigenen Fans hatten sie es mit der Reservemannschaft des SC Leipzig zu tun und zeigten „ein fast perfektes Spiel“. 38:30- Erfolg, wenig Schwächen, stattdessen im Angriff wie in der Verteidigung überzeugend. „Flensborg hat gegen Leipzig super gespielt“, sagt Bela Pieles über den kommenden Gegner. „Sie haben viele Spieler, die schon viel Drittliga-Erfahrung haben und auch talentierte junge Spieler in ihren Reihen“, so der Außen. Deshalb sei die Mannschaft nicht zu unterschätzen.

DHK-Coach Jensen wiederum schwärmt von Braunschweigs variablem Spiel und ist vor allem von einem Akteur beeindruckt: „Was Jan Mudrow mit seinen gerade einmal 17 Jahren dort schon leistet, ist überragend. Er ist ein sehr guter Spieler, individuell sehr stark.“ Das werden die Braunschweiger gern hören, doch konzentrieren sie sich auf ihr Spiel. Das klappt von Partie zu Partie besser, wenn auch noch nicht alles passt. Bela Pieles hierzu: „Wir können zufrieden sein mit dem Saisonstart, es ist aber noch Luft nach oben. Wir müssen noch disziplinierter auftreten und Fehler abstellen.“ Wenn das gelinge und man Unterstützung von den Fans in der Alten Waage habe, dann sollte ein Sieg machbar sein.

MTV Braunschweig – DHK Flensborg
Samstag, 21.09.2024 um 19:30 Uhr, Sporthalle Alte Waage (Weberstraße 40, 38100 Braunschweig)