veröffentlicht am 12. September 2024

JBLH B-Jugend zu Gast beim 1. VfL Potsdam

Am kommenden Samstag, den 14. September, treffen wir in der Jugendbundesliga auf den 1. VfL Potsdam. Anpfiff ist um 17 Uhr in Potsdam, wo wir nach dem unglücklichen Saisonauftakt alles daransetzen werden, die ersten Punkte der neuen Spielzeit einzufahren.

Beide Mannschaften mussten zum Saisonstart eine Niederlage hinnehmen. Wir verloren unser Auftaktspiel gegen den amtierenden deutschen Meister erst in der zweiten Halbzeit und konnten gerade in der ersten Halbzeit sehr gut mithalten. Auch der 1. VfL Potsdam startete mit einer Auswärtsniederlage gegen den TSV Hannover Burgdorf in die Saison, was die Partie am Samstag zu einem besonders spannenden Duell macht.
Für uns geht es darum, nach der intensiven Vorbereitung endlich Zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen. Trotz der Auftaktniederlage sieht unser Trainer viele positive Ansätze im eigenen Spiel, besonders im Zusammenspiel der Offensive. Doch auch unsere Defensive muss gegen die Potsdamer besser stehen, um die Chancen auf einen Auswärtserfolg zu wahren. Und sicherlich wird es für uns eine neue Erfahrung sein vor einem großen gegnerischen Publikum zu spielen. Wir werden alles geben um die Niederlage vom ersten Spieltag vergessen zu machen! Auf geht’s! Zwei Punkte wollen nach Braunschweig!